Liebe aktive Sportler, Eltern und Fans des SV Essling!

Die Meisterschaft 2016/2017 ist geschlagen und wir denken, dass wir alle zufrieden auf die letzte Saison blicken können!

Unsere junge KM mit unserem neuen Trainer Philipp Wildprad hat sich im Frühjahr extrem gesteigert und in den letzten Runden eine super Meisterschaft gespielt! Das Ziel, nach einer schwierigen Herbstsaison, noch einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen, konnte mit dem 9. Platz erreicht werden! Für die kommende Saison gehen wir sehr optimistisch in die Vorbereitung, die bereits Mitte Juli startet!

Die Punktemannschaften des Nachwuchs haben mit dem 4. Gesamtplatz ein mehr als respektables Ergebnis erkämpft! Gratulation an alle Mannschaften und Ihre Trainer!
An dieser Stelle nochmals Gratulation der U16 und Ihrem Trainerteam! Seit langer Zeit konnte wieder ein Meistertitel nach Essling geholt werden!

Ein gaaaaanz großes Danke an unsere Jungs und Mädls der U7 bis U12! Super trainiert, super gekämpft und super Unterstützung von den Eltern! Ihr seid die Zukunft des Vereins! Danke dafür!

Organisatorisch konnte der SV Essling in der letzten Saison die Finanzen unter Kontrolle bringen! Es wurden die Kabinen, die Zuschauerbänke und der Grillcorner saniert! Ein Getränkeautomat für die Spieler gekauft, eine Anzeigentafel aufgestellt, usw.! In Punkto Baumschnitt und Kantine sind wir mit der Gemeinde (MA51 Sportamt) noch immer am Kämpfen! Hier lassen wir aber nicht locker!

Einer der wichtigsten Projekte wurde ebenfalls im Frühjahr gestartet! Mit der Anwerbung neuer Mitglieder wurde der Startschuss für die Änderungen der Statuten des SV Essling begonnen!

Derzeit dürfen wir um die 70 neuen Mitglieder begrüßen, die in der neuen Saison Ihre Mitgliedskarten bekommen und aktiv im September bei einer Generalversammlung über die Zukunft des SV Essling mitentscheiden können! Alle jene, die noch nicht Teil der neuen SV Essling Familie sind, möchten wir einladen, uns auf diesem Weg zu begleiten! Anmeldeformulare könnt Ihr bei unserem Kassier Fr. Petra Pleier (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) bekommen!

Ein Danke an Alle, die beim Jugendabschlussfest mit geholfen haben und an Alle die gekommen sind! Wir sind auf diese SV Essling Familie wirklich stolz! Es war eine super Stimmung!

Ein weiteres großes DANKE an alle, die beim Allianz Spiel mitgemacht haben! Leider hat es im Endspurt „nur“ zu Platz 5 gereicht! Ich denke aber, dass das mehr als ein Achtungserfolg ist! Und Dank Euren Einsatzes bekommen wir von der Allianz Versicherung dafür eine neue Garnitur Dressen!

Bevor wir Euch in den wohlverdienten Urlaub entlassen, noch zwei Hinweise:

Am 12.8. findet am Platz wieder das legendäre Sommerfest mit Fußballturnier statt! Als Highlight dürfen wir Wiener Wahnsinn ab 18.30 Uhr begrüßen! Karten dafür gibt es bei Andreas Mandl, Cafe Hummel, Kaffeeemühle und Pozis zu kaufen! Bitte rechtzeitig sich die Karten sichern, da das Konzert erfahrungsgemäß immer sehr schnell ausverkauft ist!

Am 19.8. ist unsere Kampfmannschaft zu einem Vorbereitungsspiel beim SV Rohrbach (Mattersburg) eingeladen! Der SV Rohrbach, bereits im Meisterschaftsmodus, hat für dieses Freundschaftsspiel extra sein Sportfest auf diesen Tag verschoben! Es werden über 1.000 Zuschauer erwartet! Geplant ist, dass wir per Bus (Abfahrt SV Essling Platz) mit der KM anreisen, unsere Mannschaft mit einer größtmöglichen Fangemeinde unterstützen und anschließend das Sportfest mit Live Musik gemeinsam besuchen! Die Heimreise ist gegen 24.00 Uhr geplant! Anmeldungen bitte bei Alexander Engelits (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)!
Über eine rege Teilnahme würde sich die Kampfmannschaft sehr freuen!

Der Vorstand des SV Essling wünscht Euch allen einen wunderschönen Urlaub! Erholt Euch gut und auf eine erfolgreiche Saison 2017/2018!

Verbandsseite

Sämtliche Informationen (Details zu Spielen, Tabellen, Spieler oder auch Statistiken) findet Ihr auf der Verbandsseite des ÖFB (Fußball-Österreich)

Hier findet ihr den direkten Link zu den Tabellen

Unsere Adresse: