Liebe aktive Sportler, Eltern, Mitglieder, Gönner, Sponsoren und Fans des SV Essling!

Die neue Fußballsaison 2017/2018 hat gestartet und somit wird es wieder Zeit, Euch über diverse Punkte, Pläne usw. zu informieren!

Zuerst ein großes Dankeschön an alle Helfer, die uns beim Sommerfest tatkräftig beim Auf- und Abbau der Infrastruktur, sowie während des Festes geholfen haben!

Auch möchten wir uns bei allen Turnierteilnehmern, Besuchern und bei Wiener Wahnsinn bedanken. Es war ein friedliches und sehr lustiges und erfolgreiches Fest. Für den SV Essling ist diese Veranstaltung einer der wichtigsten Einnahmequellen!

Sportlich haben wir bei der KM eine intensive Vorbereitung über die Sommermonate hinter uns! In einigen Positionen konnten wir uns über den Sommer verstärken, ohne das Budget zu belasten. Im ersten Pflichtspiel, der ersten Cup Runde, konnte FCJ Alt-Ottakring bereits 1:3 auswärts geschlagen werden. Somit steht unsere Mannschaft in der nächsten Runde, wo wir auf einen attraktiven Gegner hoffen können! 

Im Nachwuchs gibt es einige Änderungen! Wir konnten über den Sommer 2 neue Trainer für den SV Essling gewinnen. Herzlich begrüßen möchten wir Hr. Gruber Harald für die U14 und Hr. Aljetovic Elvir für die U15! Auch in der U18 gibt es eine Änderung. Da leider unser Hr. Simperler Horst seine Trainerkarriere (hoffentlich nur vorerst) beendet hat, dürfen wir Hr. Dominic Schneider (letzte Saison U13 Trainer) als neuen Trainer der U18 vorstellen. Als Jugendleiter Stellvertreter dürfen wir weiter Hr. Miedl Mario in seiner neuen Funktion viel Erfolg wünschen! 

 

Was hat sich über den Sommer getan:

  • Die Bäume wurden, zwar nicht in dem Ausmaß, wie erhofft, endlich von der MA42 (Wiener Stadtgärten) geschnitten. Potentielle Gefahrenquellen bei Wind sind damit endlich beseitigt.
  • In der Nordkurve wurde eine kleine Hütte für unseren Platzsprecher erbaut, damit auch zukünftig bei Regen die Tonanlage bei KM Heimspielen aufgebaut werden kann! Für Halloween ist geplant, in dieser Hütte Punsch und Glühwein auszuschenken! Ein großes Danke möchte ich hier an Hr. Zänger Robert richten, der in stundenlanger Arbeit uns die Hütte aufgebaut hat und an Hr. Schwetz Johann (Gasthaus Hansi), sowie Hr. Giener Peter (BMG Baumeister GmbH), die dieses Projekt freundlicherweise finanziert haben!
  • Die MA51 (Sportamt) hat entschieden, ein Planungsbüro zu beauftragen, um eine Machbarkeitsstudie bezüglich des Neubaus der Kantine/Kabinen zu erstellen! Diese Woche gab es bereits eine Begehung am Platz. Die Ergebnisse sollen in 2 Wochen vorliegen. Ein wichtiger Etappensieg, auf dem noch langen Weg der Realisierung dieses Projekts.
  • Die Kabinen und Duschen der Spieler wurden über die Sommerpause frisch ausgemalt.
  • Alle NW Mannschaften haben neue Dressen erhalten!
  • Alle Saisonkarten und Mitgliederkarten wurden gedruckt und liegen bei Fr. Pleier Petra zur Abholung bereit.
  • Es konnten weitere Bandensponsoren gewonnen werden. Hier bitten wir wieder alle, diese Firmen, die unseren Verein finanziell unterstützen, bei diversen Anschaffungen oder Festivitäten in Betracht zu ziehen!

 

Alle aktiven Mitglieder möchte ich vorab darüber informieren, dass am 12.10.2017 die erste offizielle Hauptversammlung stattfindet. Neben dem Jahresabschluss und Bericht der Rechnungsprüfer, stehen auch diverse Wahlen an! Ein wesentlicher Punkt ist die Abstimmung über die neuen Statuten des Vereins!

Allen anderen, die der Verein am Herzen liegt, möchte ich nochmals einladen, bis dahin ein aktives Mitglied zu werden, um bei dieser Hauptversammlung über die Zukunft des Vereins mitbestimmen zu können! Anmeldeformulare liegen am Platz auf.

In den nächsten Wochen finden wieder die Elternabende der einzelnen U‘s statt, wo Infos über diverse Veranstaltungen (Halloween, Weihnachtsfeier, …. ) bekannt gegeben werden! Auch wird der Vorstand versuchen (wenn gewünscht und eingeladen), zumindest mit einem Mitglied bei diesen Besprechungen anwesend zu sein, um allfällige Fragen und Wünsche zu beantworten!

 

In diesem Sinne wünscht der Vorstand allen eine sportlich erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2017/2018!

 

Mit sportlichen Grüßen!

Alexander Engelits

Obmann-Stellvertreter

 


Fussball Österreich

Sämtliche Informationen (Details zu Spielen, Tabellen, Spieler oder auch Statistiken) findet Ihr auf der Verbandsseite des ÖFB (Fußball-Österreich)

 

Hier findet ihr den direkten Link zu den Tabellen

 

 

 

Unsere Adresse:

SV ESSLING
Kirschenallee 2-4
1220 Wien
Tel: +43 (1) 774 98 97
Fax: +43 (1) 774 98 97

Obmann:

Peter Pamer
Mobil:: 0680/133 12 89
Mail:

Stellvertreter:

Christian Friedl
Mobil:: 0699/103 36 379
Mail:

Jugendleitung:

Roman Choreny
Mobil: 0660/385 05 69
Mail:

Stellvertreter:

Mario Miedl
Mobil: 0699/177 9 90 11
Mail: