Informationen zum Spielbetrieb

Infos zu den Terminen:

Bei allen Terminen handelt es sich um die Beginnzeiten der Spiele! Der Treffpunkt am jeweiligen Platz ist immer eine Stunde vor der Beginnzeit (Außer der Trainer hat etwas anderes vereinbart)!

Jeder Verein hat auch bei Fußballösterreich eine eigene Homepage mit sämtlichen Informationen zu jedem Team, Ansprechpartner, Spielterminen, Ergebnissen und viles mehr. Die Homepage des SV Essling ist hier zu finden.

Sollte der Austragungsort nicht bekannt sein, so kann der Trainer darüber Auskunft geben, oder ihr klickt auf diesen Link Sportplätze des WFV und sucht den betroffenen Verein.

Informationen anderer Vereine bei Fußballösterrerich zu finden: Unter Spielbetrieb - Vereine - INFO einfach die jeweilige Mannschaft suchen und ihr gelangt auf dessen Homepage von Fußballösterreich,

Termine können sich auch kurzfristig ändern, wird - falls notwendig - gesondert vom Trainer per SMS oder Anruf bekannt gegeben.

Hier haben wir einige wichtige Informationen für Spiele und Turniere zusammengestellt:

• Der Kader wird am Ende des letzten Trainings vor dem Spiel / Turnier vom Trainer bekanntgegeben
  • Sollte der nominierte Spieler/Spielerin für das anstehende Spiel / Turnier keine Zeit haben, bitte den Trainer umgehend davon informieren!
  • Bei bekannten Ausfällen den Trainer schon vorab informieren, dass dies bei der Kaderzusammenstellung schon berücksichtigt werden kann.
  • Findet keine Kaderbesprechung statt (z.B. durch Absage des Trainings) gibt der Trainer den betroffenen Eltern per SMS oder Anruf Bescheid und stellt so den Kader zusammen.
  • Sollte Euer Kind nicht diesmal nicht zum Kader gehören, NICHT automatisch als Spieler zum Spiel / Turnier kommen! Das ist eine unnötige Anfahrt - Zuschauen ist natürlich erlaubt.
  • Absagen eines Spiels / Turniers (z.B. Wetterbedingt) erfolgen meist kurzfristig! Der zuständige Platzwart ruft am Tag des Spiels den Trainer an. Der Trainer informiert anschließend (nur) seinen nominierten Kader!

Wie soll der Spieler, bzw. Spielerin am Platz erscheinen:

• T-Shirt / Hose (in Vereinsfarben blau/weiß)
  • Trainingsanzug (in Vereinsfarben blau/weiß)
  • Schienbeinschützer / -schoner
  • Rasen- und Kunstrasenschuhe, bzw. Hallenschuhe
  • T-Shirt und Hose in Vereinsfarben sind sehr wichtig! Sollte der Trainer aus diversesten Gründen diese nicht dabei haben, kann das Spiel / Turnier eventuell nicht stattfinden!

Wichtige Information zu den Schuhen:

• Bei Meisterschaftsspielen und Turnieren sind immer Rasenschuhe und Kunstrasenschuhe mitzunehmen (auch Sportplatz Essling)!
  • Es ist auf allen Kunstrasenplätzen VERBOTEN mit Rasenschuhen zu spielen!
  • Auf einigen Plätzen ist es VERBOTEN Schuhe mit AG Sohle zu verwenden!
  • In der Halle brauchst du unbedingt Hallenschuhe mit heller Sohle!

Verbandsseite

Sämtliche Informationen (Details zu Spielen, Tabellen, Spieler oder auch Statistiken) findet Ihr auf der Verbandsseite des ÖFB (Fußball-Österreich)

Hier findet ihr den direkten Link zu den Tabellen

Unsere Adresse: